Körperliche Beschwerden

Das Leben ist wunderschön, solange wir gesund sind. Immer mehr Menschen suchen nach einer ganzheitlichen Erklärung und Behandlung ihrer Beschwerden. Du wünschst Dir eine Medizin, die auch die seelischen Aspekte berücksichtigt. Die Schulmedizin versucht immer nur das Symptom zu beseitigen, indem man auf chemischem Wege die Selbstheilungsprozesse blockiert. Da werden Schmerzmittel verabreicht und so kann der Körper keine Signale mehr leiten. 

 

Wenn Du jetzt mal über die materiellen Grenzen hinaus schaust und Du das Symptom als Hinweis für eine Störung siehst, die sich über den Körper äussert, dann fragst Du Dich natürlich, was sind die eigentlichen Ursachen dafür? Meiner Meinung nach hat jede Krankheit seine Ursache in unserem Denken und Fühlen. Es sind immer unsere Handlungen, unser Denken und unser Sprechen. Wir finden im Volksmund viele Hinweise dafür wie sich der Geist und die Seele über den Körper ausdrücken:

 

Bist Du erkältet? – Hast Du die Nase voll? – Von Was hast Du die Nase voll?

Hast Du Husten? – Bleibt Dir die Luft weg? – Wer, oder was nimmt Dir die Luft weg?

Hast Du Magenbeschwerde? – Was schlägt Dir auf den Magen? – Hast Du Angst?

Hast Du Ohrenprobleme? – Ich höre wohl nicht recht! –Was willst Du nicht hören?

Juckt Deine Haut (Allergie)? Fühlst Du Dich in deiner Haut wohl? – Wer steckt in Deiner Haut?

Krebs entsteht dadurch, dass man alles in sich hineinfrisst.

 

Dank der Rückführungstherapie weiss man, dass viele Krankheiten, auch Unfälle, psychosomatisch sind. Die Seele soll durch die Krankheit etwas lernen oder sich an etwas erinnern. Ist die Lektion gelernt, kann die Krankheit geheilt werden.

Es geht darum, die Ursachen dort zu beheben, wo sie entstanden sind. Sei es in diesem Leben, im Bauch der Mutter, bei der Geburt oder aber in einem früheren Leben. Für viele Menschen kann es ein unglaublicher Trost sein, durch eine Rückführung den Grund für ihr Leiden zu erfahren. Man ist dann mit seiner Situation VOLL einverstanden und man empfindet sogar tiefe Demut. 

 

„Niemand wird krank, weil er die Wahrheit erfährt, für die er reif ist. Viele sind aber deshalb krank, weil sie die eigene Wahrheit nicht kennen - erst recht dann, wenn sie diese nicht wissen wollen!“ Jan Erik Sigdell